Merlins Jolie of Gordon

WT: 20.03.2002

Merlin´s Jolie of Gordon

Formwert: Vorzüglich, Clubsieger 2004, HD: A 1 (normal)

Prüfungen: JuS, JuPS, HP, HZP, BP, PS, JS, FT, GT CQN, St. Hub., 3 x Suchensieger


 

Auszüge aus Prüfungs-und Ausstellungsberichten

Herbstzuchtprüfung (HZP) 20.09.2003/RO K.H.Steinkühler
Die Gordon-Setter-Hündin Jolie zeigte uns eine sehr ausgeprägt systematische Suche, die immer dem Wind angepasst war. Sie suchte die gesamte Fläche in der Breite jeweils bis zu den Rändern in sehr gleichmäßigen Schleifen ab. Die Kopfhaltung war auffallend gut. Die Wendungen waren immer in den Wind. Jolie fand bei ihrer Suche einen Fasan, den sie mit schönen Manieren anzog und fest vorstand. Alle Schleppenarbeiten und auch das Bringen wurden fehlerfrei von dieser gut abgerichteten Hündin durchgeführt. Bei der Verlorensuche war zu erkennen, dass dieser Hund im jagdlichen Einsatz steht. Jolie stellte sich sehr gut auf diese Arbeit ein. Das Stöbern hinter der lebenden Ente war voller Passion und sehr energisch. Die Hündin arbeitete total selbständig und benötigte keinerlei Unterstützung durch den Führer. Die weggetauchte Ente fand die Hündin mehrfach selbständig wieder. Nachdem die Ente erlegt werden konnte, wurde sie korrekt gebracht.
10,11,10,10,10,10,11,10,10,10,10 = 185 Punkte

 

FJP (Frühjahrs-Paarsuche) 30.04.2005/RO Chr. Schierke

Jolie geht eine temporeiche Suche mit weit angelegten Schleifen und bestem Gordon-Stil. Sie wird plötzlich kurz in den Schleifen, geht weit nach vorn und zeigt einen exzellenten Punkt und Nachziehen, einwandfreies Verhalten beim Abstreichen des Huhns und beim Schuss.

Vorzüglich, 16 Punkte.

 

Gibier Tire CACIT 30.10.2005/RO M. Böing

Eine dreijährige Gordon-Setter-Hündin mit exzellentem Stil, leichtem Sprung, effektivem Galopp und sehr guter Kopfhaltung, die absolut selbständig, weiträumig und schnell sucht. Sie dominiert ihre Partnerin, steht am Ende des Feldes eindrucksvoll vor und hetzt leider den abstreichenden Fasan.

Da Suche und Vorstehpunkt vorzüglich sind, kann diesem Hund ein CQN (Certifikat de Qualites Naturelles - Bescheinigung vorzüglicher natürlicher Anlagen) ausgesprochen werden. (Anm.: Das CQN kann nur vergeben werden für einen mind. 10-minütigen Gang von großer Qualität mit einem sehr guten Punkt (Vorstehen an Federwild) und einem Dressurfehler, der von der Platzierung ausschliesst. Das CQN ist als Ansporn gedacht, die Ausbildung eines hoch veranlagten Hundes zu perfektionieren.)

CQN

 

CAC 06.06.2004/E.v.Druinen

2-jährige Hündin von einem guten Typ, für das Alter gute Größe, schöner Kopf

mit gutem Ausdruck, guter Behang, gute Augen und Gebiss, gute Oberlinie, gute Brustpartie, gute Substanz, guter Rutenansatz, gutes Gangwerk, Haarkleid im Moment nicht optimal.

V 1, Clubsiegerin, BOB

 


Fotos von Jolie

.

Jolie als Welpe